U16 siegt gegen Pfullendorf

aKAdemie von David Ruf

Am 12. Spieltag der EnBW-Oberliga Baden-Württemberg besiegte die U16 des KSC am Sonntagnachmittag den SC Pfullendorf mit 4:2. Zum Matchwinner avancierte dabei Dennis Thomalla, der alle vier Karlsruher Treffer erzielte und in der ersten Hälfte einen lupenreinen Hattrick schaffte.

Bei nasskaltem Wetter sahen die Zuschauer zwei grundverschiedene Halbzeiten. In der ersten Spielhälfte war das Team von Günter Cuntz und Werner Pfitzner die klar dominierende Mannschaft. Sicherheit in der Abwehr, Laufbereitschaft im Mittelfeld und Angriff sorgten dafür, dass eine frühzeitige Führung durch Dennis Thomalla erzielt wurde. Dies gab der Mannschaft Sicherheit und bis zur 45. Minute wurde der Vorsprung durch zwei weitere Tore von Thomalla auf 3:0 ausgebaut.

 

Die zweite Halbzeit begann zunächst so wie die erste aufgehört hatte. Mit zunehmender Spielzeit schlichen sich aber Fehler in Abwehr und Mittelfeld ein. Den gegnerischen Stürmern wurde zuviel Spielraum eingeräumt, das Mittelfeld verlor die Ordnung und insbesondere bei Standardsituationen war die Abwehr der U16 im Kopfballspiel deutlich unterlegen. Folgerichtig verkürzte der SC Pfullendorf innerhalb weniger Minuten auf 2:3. Mit dem vierten Treffer, wiederum durch Thomalla, war der Widerstand des SC Pfullendorf aber gebrochen und die U16 konnte ihren zweiten Sieg in Folge perfekt machen.


Match
Center
0:1