U16 schlägt Tabellenführer Hoffenheim

aKAdemie

Auf Platz 3 des Wildparkareals empfing die Mannschaft von Trainer Martin Stoll am Freitag Abend die TSG Hoffenheim zum Flutlichspiel des neunten Spieltags in der EnBW-Oberliga.

Gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer erwischte der KSC keinen guten Start, ein Standard führte bereits nach fünf Minuten zum 0:1. Die Gastgeber taten sich schwer in die Partie zu kommen, konnten sich erst gegen Ende des ersten Durchgangs Chancen erarbeiten. Die größte Möglichkeit noch vor der Pause auszugleichen verpasste Mohammadi, der nach Flanke auf den zweiten Pfosten den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. Die aKAdemie-Talente präsentierten sich nach dem Seitenwechsel noch engagierter, zeigten Herz und wurden dafür belohnt: Mohammadi zielte diesmal genauer und versenkte den Ball aus halblinker Position im Winkel (59.). Die TSG zeigte sich nach dem Ausgleich beeindruckt und hatte in der Schlussphase gleich zwei Mal Glück: Zunächst verwarnte der Schiedsrichter den Gästekeeper nach einem Foul außerhalb des Strafraums nur, wenig später verweigerte der Unparteiische nach erneutem Vergehen des Hoffenheimer Schlussmanns der Heimmannschaft einen möglichen Strafstoß. Den Schlusspunkt einer intensiven Partie setzte KSC-Angreifer River Ries: Ein Zuspiel aus dem Zentrum nahm der Torjäger auf und versenkte das Leder über den herauseilenden Hoffenheim-Torwart zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer (79.).

U16-Trainer Martin Stoll nach der Partie: "Die Mannschaft hat heute viel investiert und unzählige Zweikämpfe geführt. Es ist schön zu sehen, dass sie sich für ihren großen Aufwand am Ende belohnen konnten." 

 

 


Match
Center
- : -