U16 gewinnt drittes Spiel in Folge

aKAdemie

Am Samstag (16 Uhr) empfingen die Nordbadener die U17 des Offenburger FV. Dank einer engagierten und spielerisch starken Leistung konnten die Karlsruher letztlich 3:1 (3:0) gewinnen und auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken.

Vor allem in der ersten Hälfte zeigte das Team von Trainer Julian Hübner eine konzentrierte Leistung und nutzte seine Torchancen gegen den Tabellenachten aus Offenburg eiskalt aus. Die defensiv starken Gäste hatten bis zu dem Duell mit dem KSC-Nachwuchs erst drei Gegentore kassiert, umso beeindruckender der 3:0 Zwischenstand nach 40 Minuten. Den verdienten Startschuss in eine torreiche erste Halbzeit setzte Mittelfeldmotor Tim Breithaupt, der das Team von Cheftrainer Julian Hübner und seinen Assistenten Johannes Hurle und Dieter Andruchowicz per Kopf in Führung bringen konnte (14.). Auch in der Folgezeit waren es die Hausherren, die das Spiel auf Platz 6 des Wildparks dominierten und mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause für die vorzeitige Entscheidung sorgen konnten: Zunächst konnte Marco Varivoda seinen 4. Saisontreffer erzielen (34.), ehe kurz darauf, mit David Ahunbaev, auch der zweite Torjäger, in Sachen Torausbeute, mit seinem Teamkollegen gleichziehen konnte (39.). Mit dieser beruhigenden 3:0 Führung ging es für die Blau-Weißen schließlich in die Kabine.

In der zweiten Hälfte schaltete der KSC dann einen Gang zurück und versuchte das Spiel clever herunterzuspielen. Den Gästen aus dem Süden sollte an diesem Tag lediglich ein Anschlusstreffer gelingen, der allerdings durchaus ansehnlich war: Ein satter Fernschuss markierte zwanzig Minuten vor Ende den 3:1 Endstand (62.).

Dank des Sieges von Waldhof Mannheim über die TSG Hoffenheim springt die U16 des KSC auf den zweiten Platz der EnBW-Oberliga und rangiert nun drei Punkte hinter Tabellenführer VfB Stuttgart. Diesen zweiten Platz wollen die Karlsruher am nächsten Samstag beim Auswärtsspiel in Freiberg (15:30 Uhr) verteidigen.


Match
Center
- : -