U15 wird Dritter in der EnBW Oberliga Baden-Württemberg

aKAdemie von Daniel Heinz

Durch einen souveränen 1:0-Sieg beim SC Freiburg eroberte der KSC zum Abschluss der Runde Rang 3 in der neu geschaffenen EnBW Oberliga Baden-Württemberg.

Im letzten Spiel der Runde gastierte man beim südbadischen Rivalen SC Freiburg. Der KSC begann bei heißen Temperaturen sehr engagiert und übernahm sofort das Kommando. Man versuchte mit Kurzpass das Mittelfeld schnell zu überbrücken und erspielte sich damit immer wieder gute Chancen. Leider blieben diese zu Beginn ungenutzt. In der 15. Spielminute kam dann der große Auftritt von Viktor Gaus. Er erkämpfte sich den Ball in der eigenen Hälfte und trieb den Ball über den gesamten Platz und schob gekonnt zur 1:0 Führung ein. Weitere Chancen wurden von Panneerselvam und Heck etwas leichtfertig vergeben. So ging mit nur mit einem knappen 1:0 in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel ohne jedoch gefährlich vor dem Tor des KSC aufzutauchen. Wenn nicht war die Abwehr, um die starken Schuster und Temel immer wieder zur Stelle und konnte rechtzeitig klären. Am Ende hätte man die Führung sogar noch durch den emsigen Laschuk und Lohkemper ausbauen können. Leider agierten die beiden Stürmer aber etwas überhastet vor dem Tor der Freiburger und so blieb es im Endeffekt nur beim verdienten 1:0 Sieg der Blau-Weißen.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem 3. Platz in dieser starken Liga. Leider haben wir durch eine schlechte Vorrunde den durchaus möglichen 2. Platz unnötig verspielt. Trotz alledem bin ich sehr zufrieden und auch stolz auf meine Mannschaft. Die Jungs haben sich im Verlauf der Saison stetig gesteigert. Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals bei allen Jungs, meinem Co-Trainer, meinen Betreuern und den Eltern recht herzlich für das tolle Jahr und die gute Zusammenarbeit bedanken,“ so die Worte von Trainer Tim Walter.


Match
Center
- : -