U15 wahrt Chance auf Titelverteidigung

aKAdemie

Die U15 des KSC hat im Endturnier um die Süddeutsche Meisterschaft am Samstagabend den VfB Stuttgart mit 3:2 besiegt. Gegner der Mannschaft von Rüdiger Böhm im Finale morgen wird Eintracht Frankfurt sein.

Von David Ruf
Im Kampf um die Süddeutsche Meisterschaft hat die U15 des KSC einen ersten Erfolg verbuchen können. Auf der Anlage des SV Berolzheim besiegte die Mannschaft von Trainer Rüdiger Böhm am Samstagabend den VfB Stuttgart mit 3:2 (1:0).

Nach 24 Minuten hatte Sahin Aygünes die Titelverteidiger aus Karlsruhe gegen tief stehende Stuttgarter in Führung gebracht, doch kurz nach der Halbzeit drehten die Schwaben die Partie durch einen Doppelschlag von Athanasios Tsourakis (47., 50.). Den 2:2 Ausgleich besorgte wiederum Aygünes per Kopf (55.), ehe Timo Kern eine Minute vor Spielende den 3:2 Siegtreffer erzielte.

Zuvor hatte Eintracht Frankfurt den 1. FC Nürnberg deutlich mit 5:0 besiegt, so dass es morgen um 11.30 Uhr auf der Anlage der DJK Unterbalbach im Kreis Tauberbischofsheim zum Finale zwischen den Hessen und dem KSC kommen wird.

KSC: Schweizer Wolf, Heinrich, Schiek, Stadler Poppert, Kern, Menges, Kappler (48. Yarar) Aygünes, Stadler


Match
Center
- : -