U15 verpasst erneuten Titelgewinn

aKAdemie

Im Finale um die Süddeutsche Meisterschaft unterlag die U15 des KSC am Sonntagmittag vor 300 Zuschauern auf der Anlage der DJK Unterbalbach Eintracht Frankfurt mit 0:2. Beide Tore fielen durch Strafstöße.

Von David Ruf
Die U15 des KSC hat am Sonntagmittag die Titelverteidigung des Süddeutschen Meisters verpasst. Die Mannschaft von Trainer Rüdiger Böhm unterlag vor 300 Zuschauern auf der Anlage der DJK Unterbalbach im Kreis Tauberbischofsheim Eintracht Frankfurt mit 0:2 (0:1). Beide Tore der Hessen fielen per Elfmeter.

Juvel Tsoumou hatte die Eintracht durch einen fragwürdigen Elfmeter bereits nach zwei Spielminuten in Führung gebracht, nachdem zuvor Ender Yarar freistehend nur einen Gegenspieler auf der Torlinie getroffen hatte. Die Frankfurter zogen sich nun zurück und spielten auf Konter, während die Karlsruher vor allem durch Standardsituationen gefährlich waren. Zehn Minuten vor Schluss zeigte der Schiedsrichter nach einem unübersichtlichen Gerangel im KSC Strafraum wieder auf den Punkt, Mario Pokar verwandelte den Strafstoß zum 0:2 Endstand.

KSC Trainer Böhm zeigte sich trotzdem sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: "Wenn das blöde Gegentor zu Anfang nicht gefallen wäre, wäre das Spiel sicher anders ausgegangen. So mussten wir schon nach zwei Minuten Druck machen, leider hat uns dabei das nötige Glück gefehlt. Man muss aber auch sehen, dass die Frankfurter gestern das wesentlich leichtere Programm hatten und deshalb noch etwas spritziger als wir waren."

KSC: Schweizer Wolf, Heinrich, Schiek, Stadler Poppert (50. Karatas), Kern, Menges, Yarar Aygünes, Stadler


Match
Center
- : -