U15 unterliegt dem SC Freiburg

aKAdemie

Am Samstag kam es auf dem Rasenplatz des KIT zum badischen Duell zwischen dem KSC und dem SC Freiburg. Bei kalten Temperaturen waren es schließlich die Südbadener, die sich mit 0:2 (0:1) durchsetzen konnten.

Bei unangenehmen Witterungsverhältnissen entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie, in der es den Hausherren des KSC gelang erste offensive Aktionen zu initiieren. So war es Vasco Walz, der mit einem perfekt getimten Zuspiel seinen Stürmer Emre Ekiz bedienen konnte. Aus Sicht der Blau-Weißen kam dieser leider etwas zu spät an den Ball und verpasste somit den Torabschluss. Zehn Minuten später war es dann wiederum Vasco Walz, der durch einen Kopfball für Unruhe in der gegnerischen Defensive sorgen konnte. Doch auch in dieser zweiten Szene konnte das Spielgerät aus aussichtsreicher Position nicht auf das Tor der Freiburger gebracht werden.

Auf der anderen Seite zeigten sich die Gäste aus dem Breisgau eiskalt und markierten wenige Minuten vor der Halbzeit das 0:1 nach einem Freistoß aus dem Halbfeld (33.). Mit diesem Zwischenstand gingen beide Teams also in die zweiten 35 Minuten, im Zuge derer es den Blau-Weißen nicht gelingen sollte weitere zwingende Torchancen zu erspielen. Nachdem der Karlsruher Torhüter Marksteiner in einigen Eins-gegen-Eins Situationen retten konnte, sollte die endgültige Entscheidung zugunsten des SCF dann doch noch fallen: Nach einem misslungenen Spielaufbau der Jungs aus dem Wildpark konnte der Freiburger Stürmer nach einem Tempolauf den 0:2 Endstand erzielen (63.).

Fazit des Trainerteams Erceg/Kleinschmidt:

„Wir mussten mit dem heutigen 0:2 gegen Freiburg die höchste Niederlage in der bisherigen Saison hinnehmen. Aufgrund der Tatsache, dass wir offensiv unterm Strich zu selten gefährlich wurden, geht diese Niederlage letzten Endes auch in Ordnung.“

Am Sonntag geht es für U15-Junioren des KSC zum nächsten Spiel in der Regionalliga, wenn man um 13 Uhr beim SV Wehen Wiesbaden gastiert.


Match
Center
0:1