U15 schlägt Grötzingen

aKAdemie

Am Sonntagabend gastierte die C-Jugend des VfB Grötzingen mit Ex-KSC Trainer Uwe Esch im Wildpark. In einem sehr körperbetonten Spiel übernahm der KSC das Kommando und erspielte sich einige gute Gelegenheiten.

Von David Ruf
Die sehr robuste Mannschaft des VfB hielt aber immer wieder gut dagegen. In der sechsten Minute erzielte Hummel nach schönem Steilpass von Frisch das 1:0 für den KSC. Zehn Minuten vor der Pause erhöhte Bäcker nach einem Schoch-Freistoß auf 2:0. Noch vor der Pause erhöhte erneut Hummel auf 3:0, nachdem er von Thomalla schön frei gespielt wurde. Nach der Pause verflachte das Spiel etwas, der KSC agierte nicht mehr so druckvoll und der VfB Grötzingen war darauf bedacht, nicht noch weitere Tore zu kassieren. Mit dem Schlusspfiff fiel dann doch noch das 4:0. Nach einem schönen Solo von Schoch konnte ein VfB-Verteidiger nur noch ins eigene Tor klären.

 

Die zahlreich erschienen Zuschauer sahen einen zwar nicht glanzvollen aber dennoch auch in der Höhe verdienten Sieg des KSC. Der VfB konnte sich sicherlich bei seinem Keeper bedanken, der die ein oder andere klare Torchance gekonnt zunichte machte.

 

„Wir habe für meine Begriffe kein gutes, aber vor allem sehr hartes C-Juniorenspiel gesehen. Meine Jungs hatten zu Beginn so ihre Schwierigkeiten mit der Gangart des VfB Grötzingen. Aber so ist Fußball, daran müssen Sie sich gewöhnen. Die Grötzinger haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten für mich ein sehr gutes Fußballspiel gezeigt! Bedauerlich für uns ist lediglich die Tatsache, dass wir mit vier Verletzten aus diesem Spiel gehen mussten, von denen mindestens drei wohl länger ausfallen werden“, so KSC-Trainer Rüdiger Böhm nach dem Spiel.


Match
Center
- : -