U15 kommt gut aus den Startlöchern

aKAdemie

Am vergangenen Mittwoch ist die U15 des KSC mit einem 7:1 Sieg gegen den VfR Pforzheim in die neue Saison gestartet. Für die Karlsruher trafen Kostolanovic (2), Merkle, Traudt, Araya, Hettel und Cihad.

Von David Ruf
Am Mittwoch Abend war es soweit, die U15 des KSC startete mit einem deutlichen 7:1 (4:0) Sieg über den VfR Pforzheim in die neue Saison. Bereits nach drei Minuten konnte Kostolanovic eine Merkle Ecke per Kopf zum 1:0 verwandeln. Schnell wurde klar, dass die Wildpark Elf das Heft fest in der Hand hielt. Eine der vielen weiteren Chancen nutze Merkle nach 18 Minuten nach schöner Vorarbeit von Da Silva zum 2:0. Noch vor der Pause erhöhten Traudt und Araya auf 4:0.

Direkt nach Wiederbeginn war es erneut Kostolanovic, der per Direktabnahme auf 5:0 erhöhte. In der zweiten Hälfte wurden unzählige gute Einschussgelegenheiten ausgelassen, Hettel und Cihad trafen zum 6:0 und 7:1. Zwischenzeitlich hatten die Goldstädter eine Unachtsamkeit in der Spieleröffnung zum Ehrentreffer genutzt. "Alles in allem bin ich mit der gezeigten Leistung zufrieden, wir haben endlich wieder Fußball gespielt und die nötige Bereitschaft gezeigt. Mit der Chancenauswertung, vor allem in der zweiten Halbzeit, kann ich natürlich noch nicht zufrieden sein, da haben wir noch etwas Arbeit zu leisten. Im Abwehrverbund standen wir teilweise auch noch zu offen. Das kann gegen stärkere Gegner auch mal ins Auge gehen. Letztendlich geht der Sieg aber auch in der Höhe voll in Ordnung", zeigt sich Trainer Rüdiger Böhm mit der Leistungssteigerung seiner Mannschaft zufrieden. "Das Gegentor kann ich aber trotz allem nicht akzeptieren, so etwas darf einem nicht passieren, auch wenn es 6:0 steht!"


Match
Center
- : -