U15 erkämpft Auswärtssieg in Offenbach

aKAdemie von Fabian Zimmer

Einen 2:1-Auswärtserfolg bei den Offenbacher Kickers feierte die Mannschaft von Trainer Ivica Erceg am Samstag.

Beim Gastspiel in Offenbach erwischte der KSC, bei dem verletzungsbedingt Safa-Can Boran und Leon Müller fehlten, einen Traumstart: Auf tiefem Rasenplatz kam Elias Langer nach drei Minuten im Strafraum zum Abschluss, sein Versuch landete an der Latte. Den Abpraller verwertete Bahoz Alpsoy gedankenschnell per Kopf zur frühen Führung. Beflügelt vom schnellen 1:0 spielten die Blau-Weißen weiter muter nach vorne und konnten nur kurze Zeit später erneut jubeln, als Albin Rrahmani nach Zuspiel von Efe-Kaan Sihlaroglu aus knapp 20 Metern den zweiten Treffer für den KSC erzielte. Noch vor der Pause drängte der Wildparknachwuchs auf die Vorentscheidung, scheiterte aber oftmals knapp oder stand im Abseits. Nach Wiederanpfiff drückte der OFC mehr, das Spiel wurde ausgeglichener. Knapp eine Stunde blieben die Wildparkkicker ohne Gegentor, ehe der 1:2-Anschlusstreffer für die Gastgeber nocheinmal Spannung brachte. Die Kickers drückten in der Schlussphase auf den Ausgleich, im Gegenzug boten sich dem KSC Konterchancen, die aber allesamt nicht sauber zu Ende gespielt wurden, sodass es beim 1:2 blieb.

KSC-Trainer Erceg nach der Partie: "Wir freuen uns über einen hart umkämpften Auswärtssieg. Mit der ersten Halbzeit war ich sehr zufrieden, allerdings hätten wir das dritte Tor machen müssen. So blieb das Spiel unnötiger Weise bis zum Schluss spannend, vor allem nach dem Anschlusstreffer in der 59.Minute."


Match
Center
- : -