U14 gewinnt Hallenturnier in Kuppenheim

aKAdemie von Daniel Heinz

Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf des Turniers gewann die U14 des KSC das „Heinz von Heiden Hallenmasters“ in Kuppenheim.

In der Vorrunde startete der KSC mit Siegen gegen den Offenburger FV, den SV Sinzheim und die TSG 1899 Hoffenheim sowie einer Niederlage gegen die U15 des SSV Ulm 1846 und einem Unentschieden gegen Hassia Bingen und wurde somit Gruppenerster.

Im Zwischenrundenspiel traf man auf die Mannschaft der SG Siemens aus Karlsruhe, das der Karlsruher SC erst im Neun-Meter-Schießen für sich entscheiden konnte. Hier konnte sich besonders Torwart Ole Schröder auszeichnen. Im Halbfinale wartete mit dem VfB Stuttgart ein harter Brocken, den der KSC in einer tollen Partie aber mit 2:0 besiegen konnte und dadurch das Endspiel erreichte. Hier traf man wiederum auf die TSG 1899 Hoffenheim. In diesem Spiel knüpfte der KSC nahtlos an die gegen Stuttgart gezeigten Leistungen an und entschied das Spiel deutlich, wie in der Vorrunde, mit 3:0 für sich. Damit stand der KSC als verdienter Turniersieger fest. Nicolas Bast mit neun Toren wurde bester Torschütze des Turniers.


Match
Center
- : -