U13 schlägt den 1.FC Kaiserslautern

aKAdemie von Fabian Zimmer

Im zweiten Auftritt auf großem Feld in dem noch jungen Jahr reiste die Karlsruher U13 am Wochenende in die Pfalz zum 1.FC Kaiserslautern. Bei tollem Fußballwetter zeigten beide Mannschaften von Anfang an ein ansehnliches und flottes Fußballspiel.

Mit spielerischer Dominanz und Überlegenheit in den Zweikämpfen verschafften sich die KSC-Talente nach und nach ein deutliches Übergewicht. Trotz guter Chancen dauerte es allerdings bis zur Mitte der Halbzeit, ehe der Ball ein erstes Mal im Lauterer Netz landete. Die Druckphase hielt auch bis zur Halbzeitpause an, wodurch das Ergebnis verdientermaßen auf 3:0 erhöht wurde.  Nach Wiederbeginn und einigen Wechseln dann aber der Bruch im Spiel: Konnten die Jungs anfänglich noch Paroli bieten, bestimmte der 1.FC Kaiserslautern nun mehr und mehr die Partie, kamen in der Folge zu guten Chancen. Es dauerte allerdings auch hier bis zur Mitte der Halbzeit, bis der Ball das erste Mal im KSC Tor landete. Kaiserlautern erhöhte nun weiter den Druck und kam sogar noch zum 3:2 Anschlusstreffer. Doch dabei blieb es – die Badener konnten den letztlich verdienten Sieg über die Zeit bringen.


Match
Center
- : -