U13-Junioren sichern sich Meisterschaft

aKAdemie von Fabian Zimmer

Mit einem 17:1 Sieg gegen den Nachbarn des FC West sicherten sich die U13-Junioren des KSC bereits 3 Spieltage vor Rundenende souverän die Meisterschaft in der C-Junioren Kreisklasse.

Als jüngstes Team in die Saison gestartet (ältester D-Junioren Jahrgang der KSC-Jugend) konnten die Jungs bislang alle Saisonspiele gegen hauptsächlich zwei Jahre ältere Gegenspieler für sich entscheiden. Nach 16 gespielten Spielen und demnach 48 Punkten ist der Aufstieg in die C-Junioren Kreisliga perfekt. Gerade das Torverhältnis von 139:6 Toren spiegelt die Überlegenheit in dieser Liga wider.

Nachdem der KSC vergangenen Sommer die U13-Junioren erstmalig wieder in den Rundenbetrieb schickte, ist mit dem Aufstieg der erste Schritt in Richtung fordernder Leistungsklasse für die zukünftige U13-Jahrgänge gelungen. Für die diesjährige U13-Meisterelf wird es ab dem Sommer dann in der Verbandsliga direkt drei Ligen weiter oben weitergehen – dann allerdings bereits im U14-Jahrgang.


Match
Center
- : -