Sieg im Spitzenspiel: U12 gewinnt gegen den SSV Ettlingen

aKAdemie von Fabian Zimmer

Am Sonntag konnte sich die U12 im Spitzenspiel der Kreisliga gegen den Tabellenzweiten SSV Ettlingen durchsetzen.

Der KSC hatte auf heimischem Geläuf in der Anfangsphase viel Ballbsesitz, versuchte immer wieder die Defensive der Gäste zu knacken. Der SSV lauerte auf Konter, versuchten mit langen Bällen ihre schnellen Außenspieler zu schicken. Nach knapp 20 Minuten gelang den Blau-Weißen die Führung: Gutes Pressing und blitzschnelles Umschalten waren der Schlüssel zum 1:0. Ein höchst umstrittener Strafstoß für Ettlingen führte noch vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich. Die Wildparkkicker waren auch im zweiten Spielabschnitt das spielbestimmende Team, die Gäste suchten ihre Chancen bei Standards. Ein satter Linksschuss brachte nach 37 Minuten die erneute KSC-Führung, ehe zehn Minuten vor Schluss nach einem Ettlinger Angriff der KSC einen Konter erfolgreich zum 3:1-Endstand verwertete.

Fazit des Trainers Aron Jäckle:

"Das Spiel war heute geprägt von vielen Fehlentscheidungen. Wir haben gegen einen gut organisierten Gegner ein starkes Spiel abgeliefert und unterm dem Strich auch verdient gewonnen."


Match
Center
3:2