U15 bei den Kickers: Punkteteilung zum Saisonabschluss

aKAdemie von Noah Hilbrecht

Am Samstag fand der letzte Spieltag in der C-Junioren Regionalliga Süd statt und zum Abschluss der Saison 2018/2019 gastierten die Badener bei den Stuttgarter Kickers.

Für die Karlsruher um Cheftrainer Ivica Erceg und seinen Assistenten Michael Reith und Kostas Gourgiotis ging es am Samstag tabellarisch um nicht mehr viel, während die Hausherren im Abstiegskampf unter Zugzwang standen. Dementsprechend gehörte die Anfangsphase den Kickers, ehe die Badener im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit besser in die Partie fanden und so eine Druckphase bis zur Halbzeit erzeugen konnten. Am Spielstand von 0:0 änderte dies allerdings nichts, obwohl sich die Gäste aus der Fächerstadt durchaus vielversprechende Möglichkeiten erspielen konnten: So scheiterte Ali Dönmez nach einem feinen Pass von Mittelfeldmotor und Kapitän Jakob Weißer am Torhüter der Stuttgarter.

Die darauffolgende Halbzeitpause zog sich aufgrund eines aufkommenden Gewitters weit über die übliche Dauer hinaus, sodass die Teams letztendlich 45 Minuten in der Kabine verweilen mussten. Daraus ergaben sich Endergebnisse auf den anderen Plätzen, woraus hervorging, dass die Kickers gewinnen mussten, um die Klasse zu halten. Nach einer erneuten Aufwärmphase und dem verzögerten Start in den zweiten Abschnitt konnten die Badener nicht mehr an der Überlegenheit aus dem ersten Durchgang anknüpfen, sodass sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte. Dabei präsentierte sich die Defensive der Karlsruher weiterhin stabil, während man in der Offensive einige gute Kontermöglichkeiten initiieren, sie aber nicht zu Ende spielen konnte. Folglich blieb es bis in die Schlussphase spannend und hektisch, ehe ein Spieler der Kickers die letzte Chance des Spiels vergab, als er seinen Schuss knapp am Pfosten vorbeisetzte. Letztlich blieb es also bei dem torlosen Unentschieden.

Fazit des Trainerteams Erceg/Reith/Gourgiotis:

„Wir haben es heute leider verpasst, die Saison mit einem Sieg abzurunden. Insgesamt konnten wir mit dem siebten Platz eine ordentliche Platzierung erreichen und auch die spielerische Entwicklung hat gestimmt, der Tatsache zum Trotz, dass wir in der Rückrunde nicht mehr an den Erfolgen der Hinserie anknüpfen konnten.“


Match
Center
- : -