U12 überzeugt am Wochenende

aKAdemie

Am Samstag trat die U12 bei einem der stärksten Turnier Deutschlands, beim Adidas Cup in Maximiliansau an.

Schon die Gegner in der Gruppenphase hatte es in sich. TSG Hoffenheim, FC Basel, Greuther Fürth und die U13 aus Maximiliansau standen auf dem Programm. Die Wildparkkicker zeigten schon im ersten Spiel, dass sie sich viel vorgenommen haben.

Nach Abschluss der Vorrunde belegte die U12 ungeschlagen Platz 1 mit einem Torverhältnis von 8:1.

Im Viertelfinale wartete dann die Eintracht aus Frankfurt. In einem umkämpften Spiel mit einem leichten Übergewicht bei den Wildparkkickern endete das Spiel torlos. Im Elfmeterschießen musste man dann leider die erste Niederlage einstecken. Die beiden weiteren Platzierungsspiele gegen die Stuttgarter Kickers und die TSG Hoffenheim gewann man jeweils mit 1:0 bzw. 2:0. Am Ende erreichte die U12 einen sehr guten 5. Platz mit dem Zusatz, dass man in der regulären Spielzeit ungeschlagen blieb.

Bundesligaturnier in Lampertheim

Am Sonntag stand ein weiteres Bundesligaturnier an. Auch diesmal war das Turnier in Lampertheim sehr gut besetz. Die Wildparkkicker scheiterten wieder im Viertelfinale und auch wieder im Elfmeterschießen, nachdem man in der Vorrunde souverän weiter gekommen ist. Nach den Platzierungsspielen stand ein weiterer 5. Platz auf dem Konto.

Fazit des Trainerteams Schmidt/Hilbrecht:

„Die Jungs haben am Wochenende super Fußball gezeigt. Wir haben seit mehreren Wochen ein überragendes Trainingsniveau, was sich auch in den erzielten Ergebnissen wiederspiegelt. Es macht allen richtig Spaß. Wir freuen uns jetzt auf das letzte Hallenturnier am Wochenende in Frankfurt.“


Match
Center
0:1