U17 bereitet sich auf die restliche Saison vor

U17

Nach der Hinrunde stehen die Jungs von Marc-Patrick Meister und Christian Eichner auf einem tollen zweiten Tabellenrang. Dementsprechend motiviert und selbstbewusst geben die Jungs aus dem Wildpark im Zuge der Wintervorbereitung Gas.

Am 11. Januar versammelten sich die U17 Akteure des KSC zum ersten Training nach der Winterpause. Nach nur drei Trainingseinheiten wartete dann bereits der erste Test auf die Badener, die mit einer ansprechenden Leistung dem SV Sandhausen mit 7:2 keine Chance ließen. Mit diesem positiven Eindruck ging es unter der Woche erneut an die Trainingseinheiten, in denen sich teils der Athletiktrainer Marc Lorius koordinations- und schnelligkeitsspezifisch um die Nachwuchskicker kümmerte, sonst aber Christian Eichner auf dem Platz den Ton angab. In Abwesenheit von Marc-Patrick Meister, der mit den KSC-Profis an der Seite von Mirko Slomka im Trainingslager beschäftigt war, betreute der Co-Trainer die Truppe der U17. Nach guten und intensiven Einheiten machte sich der Tross schließlich auf den Weg zum renommierten Hallenturnier in Montabaur. Im Halbfinale scheiterten die überzeugenden Karlsruher schließlich im Neunmeterschießen am späteren Titelträger aus Polen Lech Posen. Am Ende erreichten die Badener Platz 4 und stellten zusätzlich mit Stephan Mensah und Marco Pasalic den besten Spieler des Turniers, bzw. den besten Torschützen.

Nicht nur aufgrund der guten Ergebnisse ein gelungenes Turnier findet Christian Eichner, der sich vor allem darüber freut, dass sich einige Spieler in den Vordergrund spielen konnten. Dieses hohe Niveau wollen die Wildparkkicker nun auch in dieser Woche weiter aufrecht erhalten, um am Samstag gegen den FC Basel eine gute Leistung abrufen zu können. Für die Jungs und die Trainer eine besonders spannende Partie, duelliert man sich nämlich mal gegen einen komplett neuer Gegner im internationalen Vergleich.

Abgesehen von kleineren krankheitsbedingten Ausfällen fehlt dem KSC nur Luca Egolf, ebenfalls krank, etwas länger. Malik Batmaz dagegen befindet sich  weiter bei den Profis, bzw. bei der U19.


Match
Center
- : -