U13 mit enttäuschendem Auftritt

aKAdemie

Das hat man sich anders vorgestellt. Bei den U13 Hallenmasters in Halle an der Saale ist die Karlsruher U13 schon in der Zwischenrunde ausgeschieden.

Angereist am Freitagabend mit dem Zug, ging es für die Wildparkkicker am Samstag in der Vorrunde zum Auftakt gegen den Gastgeber VfL Halle. Der überzeugende 3:0-Erfolg sorgte für eine positive Stimmung im badischen Lager.

Das anschließende 1:1 gegen den späteren Finalteilnehmer SV Werder Bremen sowie die zwei Erfolge gegen Hertha BSC Berlin (1:0) und SG Borndorf (7:0) untermauerten die solide Vorstellung. Zwar bekleckerte man sich auch im letzten Gruppenspiel gegen den Halleschen FC nicht mit Ruhm (0:0), dennoch qualifizierten sich die Karlsruher für die Zwischenrunde.

In dieser sollte sich die Lethargie rächen. Zunächst trennte man sich gegen Bundeligist VfL Wolfsburg torlos, um im nächsten Duell gegen Bayer 04 Leverkusen ebenfalls nur einen Punkt (1:1) zu holen. Ein Sieg im letzten Spiel gegen den FC St. Pauli hätte das Ticket für das Viertelfinale gelöst. Der frühen Führung für die Blau-Weißen hagelte es drei Gegentore und den 1:3-Endstand. Das Aus in der Zwischenrund war perfekt.

Fazit des Trainerteams Jäckle/Kleinschmidt:

„Wir sind das ganze Wochenende überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Um bei einem Bundesligaturnier mithalten zu können, müssen wir einfach hundertprozentig unsere Leistung abrufen. Aufgrund unserer gezeigten Leistungen ist das Aus in der Zwischenrunde die logische Konsequenz. Nachdem die letzten Turniere sehr gut gelaufen sind, muss man unseren Jungs auch mal eine schwache Leistung zugestehen.“


Match
Center