Meisterschaftsbericht

U12 sichert sich vorzeitig die Meisterschaft

aKAdemie

Die U12 der KSC GRENKE aKAdemie konnte sich am Mittwoch zuhause im Wildpark die vorzeitige Meisterschaft der D-Junioren Kreisliga sichern

Für die U12 der KSC GRENKE aKAdemie stand am Mittwoch das erste Spiel einer englischen Woche auf dem Plan. Im heimischen Wildpark trafen die Blau-Weißen auf die U13 vom Ortsnachbarn des Karlsruher SV. Nach ein paar Minuten der Startschwierigkeit gelang den Wildpark-Kickern in der 10. Minuten der Führungstreffer. Mit diesem Auftrieb konnten sich unsere Jungs Sicherheit gewinnen und dominierten durch schöne Kombinationen das Spiel. Zur Halbzeit konnten wir uns zu drei weiteren Treffern und einem Halbzeitstand von 4:0 kombinieren.

Mit breiter Brust und dem Ziel der vorzeitigen Meisterschaft kamen unsere Jungs aus der Kabine und konnten direkt an die erste Halbzeit anknüpfen und zwei weitere Treffer erzielen. Doch die Gäste aus Karlsruhe ließen nicht locker und zeigten Einsatz, der mit einem erfolgreichen Distanzschuss aus 35 Metern zum 6:1 Anschlusstreffer führte. Davon haben sich die Wildpark-Kicker allerdings nicht beirren lassen und konnten den Ball noch drei weitere Male über die Linie des KSV zum 9:1 Endstand drücken.

Mit dem Heimsieg konnten sich unsere U12 drei Spieltage vor Saisonende in der D-Junioren Kreisliga ungeschlagen und mit einem Vorsprung von zehn Punkten vorzeitig die Meisterschaft sichern. Im Anschluss an das Spiel fand die Ehrung für das gesamte Team des Verbands statt.

Das Trainerteam über die vorzeitige Meisterschaft ihres Teams:
„Die Jungs haben ihre Hausaufgaben gemacht und am Ende auch verdient gewonnen. Über die gesamte Saison haben unsere Spieler sehr intensiv an sich gearbeitet, die Meisterschaft ist der verdiente Lohn für ihr unbändiges Engagement. Nun freuen wir uns aber auch auf die noch kommenden Spiele und wollen uns auch hier immer weiterentwickeln.“

 

Glückwunsch an das gesamte Team zur gewonnenen Meisterschaft!
Wir sind stolz auf euch!  


Match
Center
- : -