Spielbericht U12

Spitzenspiel mit Happy End

aKAdemie

Die U12 der KSC GRENKE aKAdemie traf am Wochenende mit der SG DJK/FV Daxlanden auf den Zweitplatzierten der Kreisliga. Im Spitzenspiel konnte unsere Mannschaft ihre Qualitäten zeigen und war zur richtigen zeit am richtigen Ort.

Am Samstag fand im Wildpark das Spitzenspiel der D-Junioren Kreisliga statt. Im Spiel Erst- gegen zweitplatzierte konnten unsere bisher ungeschlagenen Jungs aus dem Wildpark direkt zu beginn mehr Spielanteile gewinnen. Das Spiel der Gäste beschränkte sich auf viele lange Bälle. Trotz hohem Spielanteil konnten wir und nur wenige Torchancen erspielen. Dennoch gelingt uns in der 28. Minute die 1:0 Führung, nachdem ein abgeblockter Ball direkt vor die Füße eines Blau-Weißen fällt, der ihn sicher verwandeln konnte. Mit der Führung gestärkt gehen wir in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnte der KSC sich die Stärke der Führung zu eigen machen und mutiger nach vorne Spielen. Dadurch entstanden einige gute Torchancen, welche leider nicht verwandelt werden konnten. Die SG war weiterhin durch lange Bälle präsent und konnte zu zwei gefährlichen Torchancen gelangen, scheiterten allerdings am KSC-Keeper. Trotz der Torchancen der Gäste zeichneten sich die Jungs aus dem Wildpark weiterhin als das bessere Team ab. Am Ende gewinnen wir die Partie und können die drei Punkte im Wildpark behalten.

Trainer Aron Jäckle über das Spitzenspiel:

„Die Jungs haben immer wieder mutig von hinten rausgespielt. Wir wussten, dass heute viele lange Bälle kommen und haben diese konsequent wegverteidigt. Leider verpassten wir es vor allem in der 2.Halbzeit unsere Torchancen zu nutzen, dennoch ein verdienter Sieg für die Blau-Weißen.“


Match
Center
3:2