U12 liefert gute Spiele ab

aKAdemie von David Ruf

Gegen den FV Grünwinkel ließ die U12 des KSC zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Anfangs tat man sich noch schwer auf dem holprigen Platz, aber nach einigen Spielminuten beherrschte man das Spielgeschehen zusehends.

Bis zur Pause konnte man aber leider nur einen Treffer durch Tim Ronecker verbuchen. In der zweiten Spielhälfte entschärfte man Vorstöße des Gegners sehr früh und setzte selber immer mehr Akzente in der Offensive. Die weiteren Treffer erzielten Tim Eiben, Emanuele Giardini und wiederum Kapitän Tim Ronecker zum deutlichen 4:0-Heimsieg der Wildpark-Buben.


Zum Spitzenspiel war man bei herrlichem Wetter in Durlach/Aue gefordert. Das Spiel hielt was es versprach und die Zuschauer sahen ein temporeiches Spiel, bei dem der KSC leichte Feldvorteile hatte. Immer wieder konnte man wichtige Zweikämpfe im Zentrum gewinnen und die Auer unter Druck setzen. Auf der Gegenseite waren einige schnelle Konter der Gastgeber gefährlich. Mitte der ersten Halbzeit fasste sich Tim Ronecker ein Herz und schoss aus gut 16 Metern ab, aber leider traf der wuchtig getretene Ball nur die Querlatte. Auch zahlreiche gefährliche Standards brachten leider nicht den gewünschten Erfolg. Torlos wechselte man die Seiten und beide Teams zeigten sich nicht unzufrieden mit den gezeigten Leistungen.


Auch in der zweiten Spielhälfte ging es munter hin und her. Den Blau-Weißen boten sich weitere gute Einschussmöglichkeiten, die leider allesamt ungenutzt blieben. Auf der anderen Seite nutzen die Auer ihre einzige Torchance in Spielhälfte zwei nach einer Unachtsamkeit in der Defensive. Letztendlich verlor man knapp mit 0:1 und gratulierte der SpVgg Durlach/Aue zur Meisterschaft.


Trainer Andreas Hölscher war trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung seiner Jungs: „Ich habe heute die beste Saisonleistung meiner Mannschaft gesehen. Schon in Spielhälfte eins hätten wir die Weichen auf Sieg stellen können, verpassten das aber leider. Die Auer hielten gut dagegen und setzten den entscheidenden Treffer aus dem Nichts. Meine Jungs versuchten alles, um wenigstens den Ausgleich zu erzielen, aber es sollte heute einfach nicht so sein. Dennoch freue ich mich noch auf viele Sommerturniere, bei denen wir sicherlich für positive Schlagzeilen sorgen werden."


Match
Center
- : -