U12 gewinnt erstes Testspiel nach Corona-Pause

aKAdemie von Fabian Zimmer

Die erste Begegnung im Kreis Karlsruhe absolvierte nach der coronabedingten Pause am Samstag die blau-weiße U12 gegen den Freiburger FC.

Nach drei absolvierten Trainingseinheiten mit dem neuen Trainerteam stand für die U12 am Samstag das erste Kräftemessen nach langer Spielpause an: Gegen die U13 des Freiburger FC merkte man beiden Teams über die gesamte Dauer der Partie die fehlende Spielpraxis an, viele technische Unsauberkeiten prägten das Aufeinandertreffen. Nach rund 10 Minuten gingen die Wildparkkicker in Führung, einen Schnittstellenpass erlief ein KSC-Angreifer und traf zum 1:0. Die Gäste zeigten sich in der Offensive im ersten Drittel ein Mal, Karlsruhes Schlussmann parierte aber stark. Im zweiten Spielabschnitt führte ein Doppelschlag nach Standard und einer frühen Balleroberung zu zwei weiteren Treffern für die Mannschaft von Trainer Aron Jäckle. Freiburg kam im letzen Drittel zum Anschlusstreffer, musste aber im direkten Gegenzug den vierten Treffer hinnehmen. In der Schlussphase der ausgeglichenen Partie nutzten die Breisgauer einen individuellen Fehler in der blau-weißen Defensive aus und markierten das 4:2. Doch auch diesmal antworteten die Karlsruher nur wenige Sekunden später und setzten mit dem 5:2 den Schlusspunkt der Begegnung.

U12-Trainer Aron Jäckle nach dem Spiel: "Man hat heute beiden Mannschaften angemerkt, dass die Spielpraxis fehlt. Wir haben diese Woche einige Dinge im Training angesprochen und heute auch so manches schon ganz ordentlich umgesetzt. Natürlich braucht es jetzt etwas Zeit, um wieder in den Rhythmus zu kommen. Mit dem ersten Test können wir aber zufrieden sein."


Match
Center
- : -