Ede Becker feiert Jubiläum

aKAdemie

2007 schaffte er als Coach der Profimannschaft den Aufstieg in die 1.Bundesliga, übernahm nach seiner Trainerkarriere die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums. Heute feiert Edmund "Ede" Becker sein zehnjähriges Jubiläum als Leiter der KSC GRENKE-aKAdemie.

Neun Jahre spielte Edmund Becker für den KSC, erzielte in 157 Spielen für die Wildpark-Elf neunzehn Tore. Nach seiner aktiven Karriere verantwortete er von 1991 bis 2005 verschiedene Nachwuchsteams als Chef- und Co-Trainer, ehe er im Januar 2005 neuer Coach der Profimannschaft wurde und zwei Jahre später den viel umjubelten Aufstieg in die Bundesliga schaffte. Seit 2010 leitet der gebürtige Reichenbacher das Karlsruher Nachwuchsleistungszentrum, die KSC GRENKE-aKAdemie.

"Die letzten zehn Jahre waren aus aus Sicht des NLZs sehr erfolgreich, zahlreiche Talente schafften den Sprung in den Profibereich, was ein Beleg für unsere gute Arbeit ist. An der Zusammenarbeit mit jungen, engagierten und qualifizierten Trainern habe ich nach wie vor Spaß und freue mich weiterhin die Entwicklungen unserer ehrgeizigen Nachwuchsspieler zu verfolgen", so Becker.

Im Rahmen der jährlichen Trainertagung in Edenkoben erhielt "Ede" von den aKAdemie-Mitarbeiterinnen und -mitarbeitern zu seinem zehnjährigen Jubiläum ein Trikot sowie einen Gutschein.


Match
Center
0:1