U12 erreicht dritten Platz beim Cordial-Cup

aKAdemie von Daniel Heinz

Am Wochenende stand für den jüngeren D-Jugend Jahrgang das Qualifikationsturnier für den Cordial-Cup in Loffenau auf dem Programm.

Im Eröffnungsspiel standen die Karlsruher den Gastgebern vom TSV Loffenau gegenüber. Hier übernahmen die Blau-Weißen schnell die Kontrolle und man konnte sich immer wieder durch gutes Kombinationsspiel Torchancen heraus spielen. So ging man durch Teufel mit 1:0 in Führung, worauf ein Hattrick von Scherer folgte. Krahl und Kölmel stellten den 6:0-Endstand her.

Im zweiten Spiel des Tages traf man auf den starken württembergischen Vertreter aus Waiblingen. Man ließ dem Gegner zwar in der gesamten Spielzeit keine Torchance zu, hatte aber auch selbst Probleme, gefährlich vors gegnerische Gehäuse zu kommen. So war es dann Teufel per Kopf, der nach einem Eckball den Siegtreffer für seine Mannschaft erzielte.
Somit war man Gruppenerster und traf im anschließenden Halbfinale auf die U13 des VfB Stuttgart. Hier war man klarer Außenseiter, musste sich jedoch nach 30-minütiger Spielzeit mit nur 0:1 geschlagen geben, nachdem sich Weis den Ball nach einem 25-Meter Freistoß zur Verwunderung aller selbst an den Innenpfosten lenkte und dieser dann ins Tor fiel.

Im Spiel um den dritten Platz lag man nach 18 Sekunden mit 0:1 hinten, als nach einem Abstimmungsfehler der Innenverteidigung der gegnerische Stürmer frei vor dem Karlsruher Tor auftauchte und einschob. Insgesamt war man dem SV Sinzheim in der Spielanlage jedoch merklich überlegen und konnte durch Teufel und Kölmel den verdienten Sieg sicherstellen.

Von einem guten dritten Platz in einem Turnier mit vielen U13-Mannschaften sprach Co-Trainer Uwe Veith.


Match
Center
- : -