U11 verliert Test gegen Racing Straßburg

aKAdemie von Fabian Zimmer

Beim abendlichen Testspiel im Wildpark musste sich die Karlsruher U11 am Mittwoch den Franzosen mit 0:2 geschlagen geben.

Das Spiel war im ersten Drittel recht ausgeglichen, beide Mannschaften legten ihren Fokus erfolgreich auf die Defensive. Dementsprechend gab es kaum Torraumszenen und die Teams tauschten torlos die Seiten. Im zweiten Durchgang erspielten sich sowohl der KSC als auch Racing die ersten gefährlichen Angriffe, so scheiterten die Gastgeber einmal frei vor dem Gäste-Tor und die Racing-Kicker konnten mit einem sehenswerten Lattenkracher auf sich aufmerksam machen. In dieser Phase gewannen die Gäste mehr und mehr die Oberhand, die Mannschaft von Trainer Lukas Brenner war in der Defensive stark gefordert, konnte dem Druck aber standhalten. Eine Unachtsamkeit in der blau-weißen Abwehr brachte Straßburg im letzten Drittels verdient in Führung. Der KSC wollte sich für seinen bisher starken Auftritt belohnen, ein Tor wollte aber nicht mehr gelingen. Den Schlusspunkt setzte erneut Racing, die in der Nachspielzeit den 0:2-Endstand markierten.


Match
Center
3:2