U11-Nachwuchs belegt 3. Platz

aKAdemie von Maunichy

Am Vergangenen Wochenende belegten unsere Wildpark-Jungs den 3. Platz beim Opel-Brass-Cup in Darmstadt.

Die U11 zeigte in der Vorrunde einen tollen Fußball und konnte ohne Punktverlust ins Halbfinale einziehen.

Die Ergebnisse der Vorrunde:

KSC - Stuttgarter Kickers 2:1
KSC – Rot-Weiß Darmstadt 5:0
KSC – Wehen Wiesbaden 3:0
KSC – 1. FC Saarbrücken 5:1

Im Halbfinale trafen die Badener auf die Offenbacher Kickers. In dieser Partie war plötzlich nur noch wenig von der Leichtigkeit der Vorrunde erkennbar und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Am Ende blieb es bei einem torlosen Remis. Das Neunmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Das Glück war leider nicht auf Seiten des KSC. Der einzige Fehlschuss unserer Jungs ging an die Unterkante der Latte.

Im „kleinen Finale“ warteten erneut die Stuttgarter Kickers auf die Wildpark-Jungs. Nach einer frühen 2:0-Führung verlor der KSC den Faden. Nach einem Doppelschlag stand es 2:2-Unentschieden. Erneut musste das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen. Diesmal verwandelten alle Karlsruher-Schützen sicher, die Schwaben verfehlten zweimal das Tor. Damit belegte die U11 am Ende einen ordentlichen dritten Rang.


„Nach der überzeugenden Vorrunde war sicher mehr möglich als der dritte Platz, aber durch das ängstliche Auftreten im Halbfinale verspielten wir uns die Möglichkeit auf den Turniersieg. Im Rückblick auf die Hallenturniere ist dieser Verlauf spiegelbildlich. In den entscheidenden Situationen haben bei unseren Jungs häufig die Nerven versagt, was Finalteilnahmen, speziell bei den Bundesligaturnieren, verhindert haben. Nun gilt die Konzentration aber wieder der Feldrunde, die bereits kommendes Wochenende startet“, erklärte Trainer Alexander Huck nach Turnierende.


Match
Center
- : -