KSC GRENKE aKAdemie

Turniersiege zum Jahresauftakt

aKAdemie

Unsere Mannschaften der KSC GRENKE aKAdemie melden sich aus der Winterpause zurück und starten mit furiosem und dramatischem Budenzauber ins neue Jahr.

U10 mit zweitem Platz
Unsere jüngsten Wildparkkicker holten den zweiten Platz beim Partnerverein VfB Eppingen.

U11 startet mit Turniersieg ins neue Jahr
Mit fünf Siegen aus fünf Spielen qualifizierten sich die Jungs aus dem Wildpark souverän für das Viertelfinale, das wir klar gewannen. Im Halbfinale zeigten unsere Nachwuchskicker ihre Comeback-Qualitäten und holten einen 0:2-Rückstand gegen den FC Augsburg auf. Eine zweiminütige Strafe gegen den FCA-Keeper spielte unserer Mannschaft dabei in die Karten. In dieser Zeit drehten wir die Partie zu unseren Gunsten.

Sieben Sekunden vor Schluss wurde es dann nochmal dramatisch: Unser Schlussmann bekam ebenfalls eine Zeitstrafe. Der anschließende Freistoß zappelte im Netz. Allerdings ging der Ball ohne weiteren Kontakt direkt ins Tor, weshalb der Treffer nicht zählte. Somit zog die U11 ins Endspiel gegen den SSV Ulm ein. Dieses Duell konnten wir bereits zuvor in der Gruppenphase gewinnen.

Das Finale endete nach der regulären Spielzeit in einem 2:2-Unentschieden. Auch nach fünf Minuten Verlängerung im Golden Goal-Modus fand die Partie keinen Sieger. Es folgte der Showdown im Neunmeterschießen. Am Punkt behielten die Kicker unserer GRENKE aKAdemie die Nerven und belohnten ihre starke Leistung mit dem Turniersieg beim Stuifen Cup in Waldstetten.

U12 überragt beim Turnier in Wieseck
Das Team von Trainer Aron Jäckle spielte sowohl technisch als auch taktisch ein starkes Turnier. Unsere blau-weißen Nachwuchskicker gewannen alle sieben Spielen und behielten dabei durchgehend die weiße Weste. Als logische Konsequenz gingen die Auszeichnungen für den besten Torhüter und Spieler jeweils an einen Karlsruher!

Am Sonntag ging es für unsere U12 dann weiter bei den U13-Hallenmasters in St. Leon-Rot. Zwischen den jahrgangsälteren Teams der anderen Nachwuchsleistungszentren konnte sich unsere Mannschaft behaupten und den körperlichen Unterschieden entgegenwirken. Letztendlich scheiterten unsere Talente nur knapp am Halbfinaleinzug.

Die U13 gleich dreimal im Einsatz
Unsere Mannschaft startete etwas schleppend in das topbesetzte Turnier. Zehn Punkte aus fünf Vorrundenspielen reichten aber dennoch um sich als Dritter für das Viertelfinale zu qualifizieren. Nach dem Sieg in der Runde der letzten acht Mannschaften, verlor unser KSC das Halbfinale leider deutlich gegen den Berliner SC.

Im Spiel um Platz drei setzte sich unsere U13 gegen den FSV Frankfurt durch.  Somit beendeten wir das Turnier mit einem positiven Gefühl. Außerdem wurde der Keeper unserer Blau-Weißen zum besten Torhüter des Wettbewerbs ausgezeichnet.

Beim Zwei-Tages-Turnier in Munderkingen erwischte unsere U13-Auswahl einen soliden Start. Einzig dem SC Freiburg mussten wir uns geschlagen geben. Am zweiten Turniertag lief es für unseren KSC-Nachwuchs in der Zwischenrunde dafür nicht so gut wie am Vortag. Die Duelle gegen Mainz, Stuttgart, Nürnberg und Mönchengladbach gingen allesamt verloren. Dafür war die Mannschaft von Trainer Maik Richter im internationalen Vergleich mit Sparta Prag siegreich.

Beim dritten Turnier, den Hallenmasters in Ketsch, konnte unsere U13 ihr Können nicht komplett abrufen. Mit vier Punkten nach fünf Spielen reichte es nur für das Spiel um Platz neun, das ebenfalls verloren ging. Somit belegten unsere Wildparkkicker den zehnten Platz.

U14 scheidet zweimal in der Vorrunde aus
Beim Hallenturnier in Nußloch musste sich unsere Mannschaft bereits in der Gruppenphase verabschieden. In den drei Partien gegen Dortmund, Straßburg und Sandhausen gingen unsere Blau-Weißen leider leer aus.

Etwas besser lief es für das Team dafür beim ebenfalls starkbesetzten Turnier in Graben-Neudorf. Zum Auftakt konnten wir uns direkt mit 3:0 gegen die Gastgeber durchsetzen. Im zweiten Spiel verloren unsere Nachwuchskicker trotz Führung mit 1:3 gegen den FC Bayern München. Dafür konnte unser KSC das dritte Gruppenspiel gegen die Fohlen aus Mönchengladbach mit 2:1 für sich entscheiden. Im letzten Gruppenspiel hätte ein Unentschieden gegen die PSV Eindhoven für das Weiterkommen gereicht. Doch die Niederländer machten alle Hoffnungen unserer Blau-Weißen zu Nichte und gewannen klar mit 4:0. Ein positives Ergebnis gab es dennoch, denn der beste Torwart des Turniers kam erneut aus der Fächerstadt.


Match
Center
- : -