Aron Jäckle erhält A+ Lizenz

Aron Jäckle erhält A+ Lizenz

aKAdemie

Aron Jäckle ist Grundlagenbereichsleiter der KSC GRENKE aKAdemie und hat nun die höchste Lizenz im Jugendbereich erhalten. Im Jahr 2022 absolvierte er die Ausbildung für das „UEFA Elite Youth Diploma“ und hat den Abschluss am vergangenen Dienstag im DFB-Campus zelebrieren können.

Mit 20 anderen Teilnehmern startete der Pilotlehrgang für die A+ Lizenz im Januar 2022. Im April 2021 bewarb sich Aron auf diesen Lehrgang, ehe er im Oktober desselben Jahres die Zusage bekam. In der Ausbildung gab es insgesamt 14 Präsenztermine in unterschiedlichen Sportschulen Deutschlands. Hinzu kam der Besuch bei den Lizenzvereinen Borussia Dortmund und dem VfL Bochum, ein Praktikum und über 100 Aufgaben im Onlinecampus.

Inhalte waren dabei die Weiterentwicklung der eigenen Führungsphilosophie und die der Spiel- und Trainingsvisionen. Hinzu kamen auch Inhalte und Methodik im Training, dem Spielcoaching und auch die der Organisationsphilosophie.

Arons Motivation war es, neben der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, die höchste Trainerlizenz zu erwerben, welche er aktuell erreichen kann. „Als Trainer kann man sich immer weiterentwickeln“, sagt Aron. Und weiter: „Es liegt ein intensives Jahr hinter mir und ich bin stolz darüber, zu den ersten 21 Trainern in Deutschland zu gehören, die das ‚UEFA Elite Youth Diploma‘ bestanden haben. Ich konnte sehr viel dazulernen und habe dabei tolle Trainerkollegen und Ausbilder, sowie spannende Referenten kennenlernen dürfen. Vielen Dank an alle, die mich dieses Jahr so großartig unterstützt haben!“

Für Aron geht es nächstes Jahr direkt weiter. Ab Januar wird der Grundlagenbereichsleiter ein Fernstudium zum Schlafcoach absolvieren. Wir sagen herzlichen Glückwunsch zur A+ Lizenz und viel Erfolg im kommenden Jahr!


Match
Center
0:1