Tanzworkout U13

aKAdemie

Aktuell ruht der Ball nicht nur bei den Profis, sondern größtenteils auch bei unseren Jugendmannschaften. Da ist Kreativität bei der Gestaltung der Trainingseinheiten gefragt.

Da unsere Spieler leider noch immer nicht auf dem Platz trainieren können, überlegen sich Trainer und Funktionsteams die bestmöglichen Alternativen. Für etwas Abwechslung sorgte die Athletikabteilung unserer U13. Sie führten, zur Förderung der Koordination, ein Online-Tanzworkout durch. 

Bei intensivem Tanztraining in 30 Minuten ohne Pause kam der Ein oder Andere ins Schwitzen. Dabei tanzten unsere Spieler die vorgegebenen Tanzschritte mit musikalischer Begleitung nach. Bei einem abschließenden „Freestyle“ konnten unsere Jungs zeigen welche Dancemoves sie schon beherrschen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Athletiktrainerin Michelle Bode über das Tanzworkout:

Die Jungs haben es echt gut gemacht, total verrückte Sachen ausprobiert und hatten kein Problem damit sich frei zu bewegen

Die Einheit hatte zum Ziel, neben der Koordination, das Selbstvertrauen unserer Spieler zu fördern. Unsere Athletiktrainerin Michelle Bode war sehr zufrieden mit dieser Einheit und erhielt positives Feedback unserer Spieler.


Match
Center
- : -