Die Bedeutung von Teamgeist

aKAdemie

Am heutigen Abend drehte sich alles rund um das Thema Teamgeist. Sportpsychologe Alexander Brink erklärte was Teamgeist ist und wieso er so wichtig ist. 

Die Spieler des Grundlagenbereichs hatten heute Abend eine Online-Einheit mit Sportpsychologe Alexander Brink. Beim heutigen Thema ging er sowohl auf die Bedeutung als auch die Bestimmung einer erfolgreichen Mannschaft ein.

Ein Erfolgsfaktor eines Teams ist der Teamgeist. Um diesen zu erlangen, sollte ein Team immer als eine Einheit agieren und zusammenarbeiten. Wichtig hierbei ist das gemeinsame Ziel und das motivierende miteinander sprechen. Gespräche können dabei sowohl motivierend als auch etwas kritisch sein, um die maximale Leistungsfähigkeit hervorzurufen und sich gegenseitig zu unterstützen und zu verbessern. Vor allem aber ist der Teamgeist und das Vertrauen entscheidend für den sportlichen Erfolg sowie die Weiterentwicklung in der Mannschaft und der einzelnen Spieler. Hierzu gibt jeder einzelne Spieler sein absolut Bestes im Training und im Spiel.

Für uns als KSC ist es von großer Bedeutung, dass unsere Spieler eine Einheit sind und einen großen Teamgeist haben. Die Leidenschaft des KSC trägt sich von unseren Jugendspielern bis hin zu unseren Profis auf den Platz.
Bei diesem interaktiven Vortrag sollte den Spielern genau diese Bedeutung vor Augen geführt und mit einer kleinen Hausaufgabe verinnerlicht werden.


Match
Center
- : -