Unterstützung auf und neben dem Platz

aKAdemie

Die ganzheitliche Ausbildung unserer Spieler ist für uns von großer Bedeutung. Das bedeutet, dass wir darauf achten, dass unsere Youngstars auch neben dem Platz einen guten Weg einschlagen. Für diesen Weg erhalten sie von uns Unterstützung.

Die Schulische Ausbildung ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund unterstützen wir unsere Spieler zum einen auf organisatorischer Ebene, das kann unter anderem die Beschaffung eines Schulplatzes an einer unserer Partnerschulen oder einen Praktikumsplatz bei einem unserer Partner sein. Zum anderen übernehmen wir die Betreuung bei Hausaufgaben und Nachhilfe. Eine nur für unsere Spieler eingerichtete „Lernzeit“ bietet die Gelegenheit nach der Schule Hausaufgaben zu erledigen und Nachhilfe in Anspruch zu nehmen. Hierfür verfügen wir über einen Pool an Lehramtsstudierende, die unseren Spielern in allen Fächern Hilfe anbieten können.

Eingangstür des Internats

Wir bieten einigen Spielern die Möglichkeit in unserem Internat unterzukommen. Dort wird unter anderem ihre Selbstständigkeit gefördert. Neben der Selbstständigkeit soll das Wohnen in der KSC WG zur Förderung der Persönlichkeitsentwicklung beitragen, eine zeitliche Entlastung durch die Nähe zur Trainingsstätte bieten, die Vereinbarung von Schule und Leistungssport gewährleisten und als Vorbereitung zum Profi dienen. 

In der KSC WG hat jeder sein eigenes Zimmer und es gibt einen Aufenthaltsraum für gesellschaftliche Abende und gemeinsames Essen. Mindestens einmal im Monat wird eine Veranstaltung durchgeführt, die das Gemeinschaftsgefühl verstärkt.
Die Betreuung erfolgt ganzjährig, auch an den Wochenenden und an Feiertagen. Die Betreuer frühstücken gemeinsam mit den Spielern, fahren sie in das Training oder zum Arzt und nehmen auch das Abendessen gemeinsam mit unseren Jungs ein. Somit können wir eine „Rund-um-die-Uhr“ Betreuung sicherstellen und unsere Betreuer fungieren als Ansprechpersonen für unsere Spieler.

 


Match
Center
1:1