Siege beim Futsal-Cup und Vierter beim Turnier in Neu-Ulm

aKAdemie von Herold

Die U14 des KSC konnte am Wochenende alle Spiele beim Futsal-Cup gewinnen und belegte einen vierten Platz beim U15-Hallenturnier in Neu-Ulm.

Am Samstag trat das Talentteam bei der Futsal Hallenmeisterschaft in Grötzingen an. Die U14 konnte sich schnell an das neue Regelwerk gewöhnen und gewann alle ihr Spiele souverän. Der Nächste Spieltag findet dann im Januar statt.

Am Sonntag fuhr die U14 um Trainer Ralf Hildenbrand nach Neu-Ulm um am Iraci-Hallenmasters teilzunehmen, bei dem es sich um ein sehr gut besetztes U15-Turnier handelt. Die körperliche Überlegenheit der Gegner war deshalb klar zu erkennen. Mit den spielerisch besseren Anlage konnte sich das Talentteam dennoch über die Vorrunde und die Zwischenrunde bis ins Halbfinale spielen. Dort verlor die U14 leider nach einen tollen Spiel gegen die Regionalliga-Mannschaft der Stuttgarter Kickers. Im Spiel um Platz drei konnten unsere Jungs gegen die U15 des FC Augsburg einen 0:3 Rückstand weg machen und sich somit ins Neunmeterschießen retten. Hier hatten jedoch die Augsburger die besseren Nerven und so blieb dem KSC am Ende der etwas undankbare vierte Platz.

„Mit dem Auftreten der Mannschaft sowohl am Samstag, als auch am Sonntag kann ich sehr zufrieden sein. Am Samstag haben wir die Spiele souverän gewonnen und am Sonntag gegen körperlich klar überlegene Oberliga- und Regionalliga-Mannschaften sehr gut mitgehalten. Die bisherigen Leistungen in der Halle machen Lust auf die nächsten Turniere im Januar“, so der zufriedene Co-Trainer Hildenbran nach dem Wochenende.


Match
Center
- : -