U11 belegt 6. Platz in Köln

aKAdemie von Herold

Die U16 des KSC reiste am Wochenende zum Hallenturnier nach Köln und belegte dort den sechsten Platz.

Die Vorrunde begann für unsere U11 mit zwei Niederlagen gegen Borussia Mönchengladbach (1:3) und den späteren Turniersieger 1. FC Köln (0:2) denkbar schlecht. Doch anschließend zeigten die Jungs was in ihnen steckt. Die drei weiteren Vorrundenspiele wurden mit überzeugenden Auftritten für sich entschieden (2:0 gegen Rheinsüd Köln, 4:0 gegen VfL Wolfsburg, FC Hennef 3:1) und der KSC zog verdient ins Viertelfinale ein.

Dort traf das Talentteam auf eine starke Mannschaft von Hertha BSC Berlin, doch unsere U11 ließ sich nicht beeindrucken und knüpfte an die Leistung der Vorrunde an. Der KSC bestimmte das Spiel und ging folgerichtig mit 1:0 in die Führung. Dieses Ergebnis sollte bis kurz Schluss bestand haben, doch durch zwei individuelle Fehler luden unsere Jungs den Gegner ein und das Spiel ging mit 1:2 verloren. In den folgenden Spielen um Platz 5-8 schlug der Wildpark-Nachwuchs zunächst Fortuna Düsseldorf nach 9-Meter-Schießen. Im Spiel um Platz 5 mussten sich unsere Jungs dann Bayer Leverkusen geschlagen geben und belegten am Ende einen ordentlichen 6. Platz.

"Nach der Leistungssteigerung in der Vorrunde mit den tollen Spielen speziell gegen Wolfsburg und Finalist Hennef wäre heute deutlich mehr möglich gewesen. Doch am Ende haben wir uns selbst geschlagen und um den verdienten Halbfinaleinzug gebracht. Dennoch bin ich mit dem Auftreten nach den zwei Niederlagen zu Beginn zufrieden", so das Fazit von Trainer Alex Hauck nach dem Turnier.


Match
Center
- : -