Sieg und Unentschieden für das Talentteam

aKAdemie von Herold

Bereits am Dienstag musste die U11 in Bruchhausen antreten und siegte dort mit 4:1. Zum Spitzenspiel trat dann am Samstag die zweiplatzierte DJK Rüppurr im Wildpark an und das torreiche Spiel endete 4:4.

Im ersten Spiel gegen Bruchhausen gingen unsere Jungs nach einer Viertelstunde durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Zweifacher Torschütze war Dominik Kother. Nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild, wobei sich immer häufiger leichte Fehler ins Spiel der Talentteams einschlichen. Diese leichte Schwächephase beendete Kother mit einem strammen Schuss ins lange Eck zum 3:0. Wenige Minuten später erhöhte ebenfalls Kother mit seinem vierten Treffer an diesem Tag auf 4:0. Der Gegentreffer kurz vor Schluss zum 4:1 bezeichnete gleichzeitig den Endstand.

Beim Spiel am Wochenende gegen die DJK Rüppurr entwickelte sich von Beginn an ein hart umkämpftes Match, wobei sich zunächst keine Mannschaft klare Torchancen erspielen konnte. Nach einem Abspielfehler der Gäste schaltete Marc Ehmann am schnellsten und konnte dann doch den Führungstreffer für den KSC erzielen. Kurz darauf leitete Dominik Kother einen langen Ball schön auf Ehmann weiter, der wiederum eiskalt abschloss. Der Gast kam kurz vor Pause durch einen Freistoßtreffer zum 2:1-Anschlusstreffer. Nach der Pause kam Rüppurr schneller ins Spiel und lag plötzlich mit 2:3 in Führung. Doch der KSC fand die passende Antwort. Durch einen direkt verwandelten Freistoß von Lukas Seringer konnten die Blau-Weißen ausgleichen. Das Spiel ging weiter hin und her. Nach einem langen Ball gelangte ein Gästestürmer, aufgrund Abstimmungsproblemen in der KSC-Abwehr, an den Ball und schoss den Gast erneut in Führung. Doch die U11 konnte noch einmal zurückschlagen. Marc Ehmann erzielte mit seinem dritten Treffer den 4:4-Entstand.

"In der Offensive waren beide Spiele durchaus in Ordnung, in der Defensive müssen wir aber vor allem die individuellen Fehler abstellen, die speziell gegen Rüppurr vom Gegner gnadenlos ausgenutzt wurden", so das Fazit des Coaches nach beiden Spielen.

 

Nico Herold


Match
Center
- : -