Sieg in Beiertheim: Auch U12 feiert Meisterschaft

aKAdemie von Fabian Zimmer

In der Kreisliga Karlsruhe feierten die Blau-Weißen am Wochenende einen 4:1-Auswärtserfolg beim SVK Beiertheim und sicherten sich dadurch drei Spieltage vor Saisonende den Titel.

Von Beginn an erspielte sich der KSC mehr Ballbesitz, schaffte es aber nicht sich gefährlich vor das Tor des Heimteams zu kombinieren. Gegen gut verteidigende Beiertheimer taten sich die Blau-Weißen schwer spielerische Lösungen zu finden. Eine Schläfrigkeit in der Defensive führte dann zur Führung für den SVK, der in der Folge in der Abwehr stabil stand und immer wieder auf Konter lauerte. Nach einer viertel Stunde gelang dem KSC nach einer sehenswerten Kombination der verdiente Ausgleich zum 1:1-Pausenstand. Im zweiten Durchgang traten die Wildparkkicker deutlich engagierter und lauffreudiger auf, gingen in der 40.Minute nach einer Einzelleistung in Führung. Ein Strafstoßtor sowie ein Treffer nach einer Standardsituation besorgten in der Schlussphase der Partie den 4:1-Auswärtserfolg des KSC.

Mit zehn Zählern Vorsprung auf Rang zwei sind die Jungs vom Jahrgang 2007 drei Spieltage vor Saisonende nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen und feiern die vorzeitige Meisterschaft.

Fazit des Trainers Aron Jäckle:

"Wir haben gerade in der ersten Halbzeit zu wenig Engagement gezeigt und zu viele taktische Fehler gemacht. Nach deutlichen Worten in der Halbzeit war es dann nach der Pause besser. Die Jungs sind viel mehr gelaufen und haben mehr Zug Richtung gegnerisches Tor entwickelt."


Match
Center
- : -