Remis zum Jahresabschluss: U16 trennt sich 1:1 vom CfR Pforzheim

aKAdemie von Fabian Zimmer

Gegen den Tabellenvorletzten CfR Pforzheim kam die Mannschaft von Trainer Martin Stoll am Samstag nicht über ein 1:1-Remis hinaus.

Im letzten Pflichtspiel des Jahres empfing die Karlsruher U16 am Samstag den CfR Pforzheim im Wildpark. Nach vierzig gespielten Minuten führten die Gastgeber zwar durch den Treffer von Egemen Sarikaya (32.), trotzdem war Trainer Martin Stoll nicht zufrieden mit dem ersten Durchgang: "Wir hätten schon vor der Pause das Ergebnis höher gestalten können, im Abschluss waren wir aber zu ungenau". Effektiver zeigte sich nach dem Seitenwechsel der Tabellenvorletzte, der nach einer Unachtsamkeit in der KSC-Defensive zum 1:1-Ausgleich kam (66.). Nach dem Gegentreffer schafften es die Blau-Weißen nicht mehr, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringe, sodass die Partie mit einem "sehr enttäuschenden und für uns extrem unnötigen Ergebnis" endete, wie Stoll nach der bilanzierte.

Trotz der Punkteteilung geht der Zweitliganachwuchs als Tabellenführer der B-Junioren Verbandsliga in die Winterpause. Ab Januar werden sich die Wildparkkicker gezielt auf die Rückrunde vorbereiten, welche am 14.03.20 mit einem Auswärtsspiel beim FC Astoria Walldorf 2 fortgesetzt wird.


Match
Center
- : -