KSC GRENKE aKAdemie

Punktgewinn in Haching

aKAdemie

Die U19 der KSC GRENKE aKAdemie war am 5. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest zu Gast bei der Spielvereinigung Unterhaching. In einem ausgeglichenen Spiel konnten sich die Jungs aus dem Wildpark einen Punkt sichern.

Die Jungs aus dem Wildpark zeigten direkt zu Beginn der ersten Halbzeit Präsenz auf dem Platz. Nach einem schön herausgespielten Pass in den gegnerischen Strafraum und anschließendem Foul zeigte der Schiedsrichter in der 9. Minute auf den Punkt. Unsere Nummer 8, Eren Öztürk verwandelte den Strafstoß eiskalt in die Ecke und brachte uns damit zur 1:0 Führung. Kurz nach der Führung meldeten sich die Gastgeber zu Wort und erspielten sich zwei Torchancen. Diese konnten zum einen von unserer Abwehr und zum anderen von unserem gut aufgerückten Schlussmann vereitelt werden. In der 28. Minute spielte Haching nach einem Einwurf einen schnellen Angriff und die Flanke von der linken Außenbahn fand den zu freien Felix Lautenbacher im Fünfmeterraum, der zum 1:1 Ausgleich einschob. Nach dem Ausgleich drehte Haching auf und konnte bereits drei Minuten später durch Gottmeier den Führungstreffer zum 2:1 erzielen.  Allerdings ließ die Antwort der Jungs aus dem Wildpark nicht lange auf sich warten. Ein schön herausgespielter Angriff findet im Strafraum einen Blau-Weißen, der zum Abschluss kommt. Der Keeper von Haching konnte den Schuss nur abprallen lassen und unser Nummer 11, Said Souleymane schiebt die Kugel anschließend im zweiten Versuch hinter die Linie zum 2:2 Ausgleich und Halbzeitstand.

Nach der Halbzeitpause erspielte sich Unterhaching in den ersten 20 Minuten einige Torchancen. Die Jungs aus dem Wildpark fanden zurück auf den Platz und nahmen das Spiel in der 70 Minute erneut in die Hand. Die erneute Führung lag den Blau-Weißen des Öfteren auf dem Fuß, aber das Fußballglück war nicht auf unserer Seite. So trennen sich beide Mannschaften in einem ausgeglichenen Spiel mit starken Aktionen auf beiden Seiten mit einem Unentschieden.

Am Mittwoch sind die Wildparkkicker im Verbandspokal zu Gast bei der JSG Ravenstein/Rosenberg. Anpfiff ist um 18:30 Uhr beim TSV Oberwittstadt.


Match
Center
- : -