Punktgewinn der U17 gegen Nürnberg

U17 von Fabian Zimmer

Die Mannschaft von Trainer Sirus Motekallemi teilte sich am 04.Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest die Punkte mit dem 1.FC Nürnberg.

Nach drei Niederlagen in Folge wollte die U17 des KSC gegen die Franken den totalen Fehlstart vermeiden - mit Erfolg: Beide Mannschaft begannen sehr vorsichtig, klare Torraumszenen waren Mangelware. Bis zur ersten gefährlichen Torannäherung dauerte es 36 Minuten, dann aber gingen die Nürnberger nach Stellungsfehler in der KSC-Defensive - wenn auch etwas schmeichelhaft - in Führung. Noch vor dem Pauenpfiff wollten die Badener auf den Rückstand reagieren, Rafailidis und Ekiz hatten bei ihren Abschlüssen aber kein Glück, sodass beim Stand von 0:1 die Seiten getauscht wurden. Die Blau-Weißen kamen nach Wiederbeginn besser ins Spiel und konnten sich nach Umschaltmomenten mehrere Chancen erspielen, den verdienten Ausgleich erzielte nach Vorarbeit von Emre Ekiz in der 52.Minute Aggelos Rafailidis. In der Schlussphase der Begegnung hatten auf KSC-Seite Ivanilson-Guerra Mattias und der eingewechselte Robert Geller die größten Möglichkeiten auf den Siegtreffer, beide Male parierte der FCN-Keeper aber glänzend, sodass es beim 1:1 blieb.

Motekallemi nach dem Spiel: "Wir haben heute einen sehr wichtigen Punkt für die Moral erzwungen. Die Mannschaft hat nach dem 0:1-Pausenrückstand hervorragend reagiert und in Durchgang zwei alles rausgehauen. An diese Leistung wollen wir nächste Woche anknüpfen."


Match
Center
- : -