Punkteteilung zum Jahresabschluss für U19

U19 von Fabian Zimmer

Gegen die SpVgg Greuther Fürth kamen die Jungs von Trainer Zlatan Bajramovic nach einer starken ersten aber schwachen zweiten Halbzeit nicht über ein 1:1-Remis hinaus.

Foto: abseits-ka.de

Nach rund einer halben Stunde ließ Dejan Galjen am Samstag den KSC-Anhang in der Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth jubeln (28.), sein Treffer war die Folge eines starken Auftritts der Blau-Weißen im ersten Durchgang. Der älteste Wildparknachwuchs war von Beginn tonangebend und beherrschte das Duell gegen das bis dato sieglose Schlusslicht der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Ein völlig anderes Gesicht zeigte der KSC dann aber nach dem Seitenwechsel, die Gäste übernahmen das Kommando gegen plötzlich verunsicherte Badener und erzielten durch Lockermann den Treffer zum 1:1-Endstand (71.).

Karlsruhes U19-Trainer Bajramovic nach der Partie: "Das Ergebnis geht über 90 Minuten in Ordnung. Wir haben heute zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen, von denen wir nur mit der ersten zufrieden sein können. Im ersten Durchgang waren wir die klar bessere Mannschaft, haben den Gegner zu Fehlern gezwungen und müssen eigentlich schon höher führen als nur 1:0. Nach dem Seitenwechsel haben die Jungs dann leider nichts mehr von dem umgesetzt, was im ersten Durchgang wirklich gut geklappt hat. In allen Bereichen war das ab Minute 46 zu wenig, meine Mannschaft wollte das Ergebnis nur noch verwalten und wurde am Ende mit dem Ausgleichstreffer bestraft. Die Enttäuschung ist natürlich groß, aber daraus müssen wir unsere Lehren ziehen."

Zwischenbilanz 2019

"Den Punkt heute im letzten Spiel des Jahres nehmen wir mit, insgesamt können wir mit den jetzt erspielten 18 Zählern sehr zufrieden sein. Es war wichtig, dass wir mit einem halbwegs positivem Ergebnis in die Winterpause gehen. Ab Januar werden wir uns gezielt auf die bereits Anfang Februar startende Restrunde vorbereiten."

 


Match
Center
- : -
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen