Niederlage in Augsburg

aKAdemie von Herold

Im letzten Spiel vor der Winterpause verliert die U15 in Augsburg. Wie im Hinspiel stand es am Ende 2-1 für die Augsburger.

Der KSC begann sehr schläfrig und musste bereits in der ersten Minute das 0:1 hinnehmen. Danach wurde es aber nicht besser und es kam noch schlimmer. In der achten Minute bekam das Talentteam sogar das 0:2. Erst danach fing der Wildpark-Nachwuchs langsam an besser ins Spiel zu kommen. Nachdem Schüsse von Birnegger und Mehlem noch geblockt wurden, kam der KSC in der 22. Minute nach einer Ecke von Mehlem durch Luca Erhardt zum Anschlusstreffer. Danach nahm der KSC das Heft in die Hand, ohne allerdings noch vor dem Pausentee zu zwingenden Chancen zu kommen.

Mit Wut im Bauch kamen die Blau-Weißen aus der Kabine und erspielten sich ein Dutzend hochkarätiger Torchancen. Die Erste vergab Luca Erhardt, als er am Pfosten scheiterte. Es sollten noch zwei weitere auf das Konto des Stürmers gehen, nur scheiterte er am starken Keeper der Augsburger, genau wie Marvin Mehlem. Nach einem schönen Zuspiel von Mehlem stand plötzlich Nicolas Wähling völlig frei vor dem Kasten, zielte aber etwas überhastet zu hoch. Nach einer Flanke von David Veith verpasste wiederum Luca Erhardt nur um eine Fußspitze. Die größte Chance verpasste Jan Birnegger, als sein Schuss artistisch von einem gegnerischen Abwehrspieler von der Linie geklärt wurde. So blieb es beim sehr glücklichen Sieg für Augsburg.

"Leider schaffen wir es immer noch nicht uns für so eine zweite Halbzeit zu belohnen. Leider ist es immer das gleiche, wir spielen gut aber haben am Ende keine Punkte. Daran werden wir über die Winterpause hinweg arbeiten, gut gewappnet in die Rückrunde gehen und dann die nötigen Siege einfahren", so U15-Coach Tim Walter nach der bitteren Niederlage.


Match
Center
- : -