Niederlage gegen Siemens Karlsruhe

aKAdemie von Herold

Am Wochenende verlor die U14 des KSC mit 0:2 bei der SG Siemens Karlsruhe. Nach einem insgesamt mäßigen Spiel bleibt das Talentteam weiterhin im Mittelfeld der Tabelle in der C-Junioren Verbandsliga.

Die Anfangsphase war insgesamt ausgeglichen. Eine erste Chance von Siemens konnte KSC-Schlussmann Holger Link parieren. Auf der anderen Seite hatte dann KSC-Spieler Dennis Schneider die Chance zur Führung für den KSC, wurde aber vom Siemens-Torhüter gestoppt. Der Führungstreffer für Siemens fiel dann nach einem lang geschlagenen Freistoß per Kopf. Durch diesen Gegentreffer entstand eine deutliche Verunsicherung im Spiel des Talentteams. Flüssige Kombination fanden so gut wie gar keine mehr statt.

Die zweite Halbzeit startete der Wildpark-Nachwuchs nun deutlich aggressiver, ließ aber leider auch wieder nach wenigen Minuten nach. Die Heimelf blieb immer wieder durch Konter gefährlich. Einen solchen schlossen sie dann zum spielentscheidenden 2:0 ab. Unsere Jungs gaben sich nicht geschlagen, konnten sich an diesem Tag allerdings keine weitere Torchance erspielen.

„Das war mit Sicherheit eins der schwächsten Spiele in dieser Saison von uns. Wir konnten zu keiner Phase des Spiels wirklich überzeugen und haben uns in siebzig Minuten lediglich eine Tormöglichkeit erspielt. Auch wenn wir zur Zeit sehr mit Verletzungssorgen zu kämpfen haben, erwarte ich von den Jungs mehr. Die Niederlage geht absolut in Ordnung“, so das Fazit des Coaches nach dem Spiel.

Foto: Copyright Charlotte Weis

 

Nico Herold

 


Match
Center
- : -