Niederlage der U17 gegen den FSV Mainz 05

U17 von Fabian Zimmer

Weiterhin auf den ersten Heimsieg der Saison warten muss die Karlsruher U17, am Samstag unterlag die Elf von Trainer Sirus Motekallemi dem FSV Mainz 05 mit 0:2.

Die Blau-Weißen starteten gut ins Spiel, standen in den ersten Minuten defensiv sicher und kamen zu zwei Abschlussmöglichkeiten. Die Gäste aus der Pfalz, die im ersten Durchgang mehr Ballbesitz hatten, nutzten in der ersten halben Stunde gleich zwei Kontermöglichkeiten: Zunächst eroberten die Nullfünfer nach einem KSC-Angriff den Ball, schalteten schnell nach vorne um und trafen durch Danny Schmidt (7.), eine knappe Viertel Stunde später landete das Spielgerät erneut im Karlsruher Tor, Bobzien vollendete nach einem Eckball der Gastgeber den schnellen Gegenstoß zum 0:2. Trotz Rückstand gab sich die Motekallemi-Elf nicht auf, startete nach dem Seitenwechsel energisch und hielt gegen starke Gäste gut dagegen. In einer etwa zwanzigminütigen Phase waren die Badener sogar die bessere Mannschaft, konnten ihre zwischenzeitige Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen, sodass es beim 0:2 blieb.

Motekallemi nach der Partie: "Trotz der heutigen Niederlage war es ein Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn das Ergebnis es nicht vermuten lässt haben wir gegen einen Top-Gegner ein sehr gutes Spiel gemacht, in dem uns am Ende die letzte Entschlossenheit gefehlt hat."


Match
Center
- : -