Nichts zu holen in Friedrichtal: U13 unterliegt deutlich

aKAdemie

Mit einer klaren 7:1-Niederlage musste die Karlsruher U13 am Samstag den Heimweg von ihrem Gastspiel in Friedrichstal antreten.

Nach einem munteren Auftakt beider Mannschaften konnten die Gastgeber mit einem Doppelschlag (7./11.) früh in Führung gehen. Der KSC zeigte sich aber nur kurz geschockt und verkürzte im Gegenzug nach einem Konter (14.). Die aKAdemie-Talente zeigten eine gute Organisation im Spiel, suchten nach vorne immer spielerische Lösungen, störten den Gegner früh und überzeugten durch viel Ballbesitz. Ein Eckball brachte noch vor der Pause den dritten Treffer für die Stutenseer, die auch nach dem Seitenwechsel weiter mutig nach vorne spielten und die vielen Fehlpässe der Blau-Weißen konsequent bestraften. Die Wildparkkicker vom Jahrgang 2008 versuchten zwar das Kommando zu übernehmen, wurden aber dabei von den Gastgebern ein ums andere Mal ausgekontert, sodass die Partie mit einer bitteren 7:1-Niederlage für den KSC endete.


Match
Center
- : -