Zweites Spiel, zweiter Sieg: U15 gewinnt gegen den FSV Frankfurt

aKAdemie

Nach dem Auftaktsieg gegen die Frankfurter Eintracht setzte sich die blau-weiße U15 am zweiten Spieltag auch gegen das zweite Team aus der Main-Metropole durch.

Der KSC startete gegen den FSV Frankfurt verhalten ins Spiel, beherrschte den Gegner aber defensiv, sodass dieser häufig mit langen Bällen agieren musste. Im Laufe der ersten Hälfte gelang es der Mannschaft von Trainer Dieter Andruchowicz immer mehr den Ball zu kontrollieren und das Spiel besser nach vorne zu tragen, hochkarätige Chancen blieben dennoch Mangelware. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es Etienne Borie, der den KSC in Führung brachte (31.). Zwei Minuten nach Wiederbeginn bestrafte der FSV einen Fehler in der Karlsruher Defensive mit dem Ausgleich, in der Folge agierte die Wildparkelf zu passiv und erholte sich erst nach dem erneuten Führungstreffer durch Etienne Borie (53.). Weitere Möglichkeiten zur vorzeitigen Entscheidung vergaben Lukas Maier, Valentin Tarlea und Mikail Arslanoglu, sodass es beim knappen 2:1 blieb.

U15-Trainer Dieter Andruchowicz nach der Partie: "Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, dennoch müssen wir über das Spiel konstanter und dominanter in allen Spielphasen werden sowie einfache Fehler vermeiden. Die sechs Punkte aus den ersten zwei Spielen sollen den Jungs viel Mut und Freude für die nächsten Aufgaben geben."


Match
Center
3:2