U19 Spieler im Profitraining

Nachwuchsarbeit trägt Früchte

U19

Schon einige Spieler unserer KSC GRENKE aKAdemie konnten den Übergang zu den Profis erfolgreich bewältigen. In den letzten Tagen wurden fünf weitere Talente zum Training der Profis eingeladen.

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass die Nachwuchsarbeit unserer KSC GRENKE aKAdemie Früchte trägt. Erst Anfang des Jahres konnte Tim Breithaupt - eines unserer Eigengewächse – einen Profivertrag unterzeichnen. Zu Beginn dieser Woche konnten fünf weitere Jungs den ersten Schritt in die richtige Richtung gehen. Die U19 Spieler Sven Kronemayer, Mihailo Trkulja, Lazar Mirkovic, Luca Bolay sowie Dejan Galjen trainierten während der Länderspielpause bei unseren Profis mit.

Wir haben mit U19 Cheftrainer Ivica Erceg über die Einladung von gleich fünf seiner Spieler gesprochen:

"Das freut mich natürlich für die Jungs. Sie freuen sich auf solche Vergleiche und das Training mit den Profis macht ihnen sehr viel Spaß. Wir haben ein Trainerteam, dass den Jungs die Chance gibt mitzumachen und sich zu beweisen."

Die Integration unserer Jungtalente in das Profi-Geschäft ist für unsere Nachwuchsarbeit von großer Bedeutung. Demnach sind wir dem Trainerteam um Christian Eichner sehr dankbar für die gute Zusammenarbeit und die Chance, die er den Spielern gibt.

Wir hoffen auf weitere Trainingseinheiten, in denen unsere Jungs sich unter Beweis stellen können.
Bis dahin haben sich die Profis ihre freien Tage, nach dieser kurzen, aber doch sehr intensiven Trainingswoche, wohl verdient.


Match
Center
- : -