Der neue Kraftraum nimmt Form an

aKAdemie

Die Geräte für unseren Kraftraum sind da. Unsere Mitarbeiter waren fleißig und haben ihn etwas eingerichtet. Wir verraten euch welche Besonderheit dieser Kraftraum verbirgt.

Durch die Anlieferung der neuen Container wurden nicht nur mehr Arbeitsräume, sondern auch Platz für einen neuen Kraftraum geschaffen. Bevor wir die Geräte einräumen konnten, mussten wir den Boden verlegen. Und genau hier befindet sich die Besonderheit. In diesen haben wir eine Sprintstrecke integriert. Diese dient als Trainingstool für das Sprint- und Absprungtraining und wird für diverse Kraftübungen mit dem Gewichtsschlitten genutzt, so können wir unseren Spielern auch in den kalten Wintertagen ein adäquates Athletiktraining gewährleisten.

Wir haben mit Athletiktrainer Christoph Zellner über die Chancen gesprochen, die der neue Kraftraum verspricht:

Durch die größeren Räumlichkeiten und der qualitativ hochwertigeren Geräte haben wir nun die Möglichkeit das Krafttraining im NLZ neu zu strukturieren. Von der U13 bis hin zu den Profis möchten wir jeden Spieler spezifisch auf seine Bedürfnisse angepasst trainieren und dies mittel individuellen Trainingsplänen realisieren. Außerdem können sich die Spieler nun auf das Fußballtraining spezifisch vorbereiten und ihre Leistungen auf dem Platz besser abrufen.


Match
Center
- : -