Anti-Rassismus Vortrag

aKAdemie

In einem Anti-Rassismus Vortrag erklärt Sportpsychologe Alexander Brink den Spielern unserer U13 alles rundum das Thema Rassismus.

Wir als KSC stehen ein für Toleranz und positionieren uns ganz klar gegen Rassismus und Diskriminierung. Dies gilt sowohl auf als auch neben dem Platz. Diese Einstellung und Werte wollen wir auch unseren Jugendspielern vermitteln.
Doch um rassistische Denkmuster und Verhalten erkennen zu können, ist es wichtig zu wissen was Rassismus ist. Auf diese und noch weitere Fragen ging der Sportpsychologe während dem eineinhalbstündigen Vortrag ein.

In Zusammenarbeit mit den Spielern konnten einige Vorschläge gesammelt werden, was WIR gegen Rassismus tun können. Unter anderem kamen die Jungs zu dem Entschluss, dass sie jeden Menschen als gleichwertig ansehen, auf die Sprache achten und auf jeden Fall etwas unternehmen müssen, wenn sich jemand rassistisch verhält.

Alexander Brink zu dem Vortrag:

Die Jungs haben sehr gut mitgearbeitet und hatten viele tolle Ideen. Ich hoffe sie sind jetzt kleine Experten im Kampf gegen Rassismus

Eine kleine Hausaufgabe

Zum Abschluss des Vortrags wurden den Jungs verschiedene Fragen gestellt, die sie sich selbst beantworten sollten. Das Ergebnis dieser Aufgabe war eindeutig:

Alle Menschen sind gleich

Dieser Aussage können wir uns nur anschließen und sind sehr froh darüber, dass auch schon unsere Jungs der U13 diese Werte vertreten.


Match
Center
- : -