Spielberichte U10-U16

Letzte Härtetests vor dem Rückrundenauftakt

aKAdemie

Für die meisten Teams unserer KSC GRENKE-aKAdemie standen am Wochenende die letzten Testspiele an. Für unsere U14 ging hingegen schon wieder in der Liga los, während die U12 in der Halle nochmal für Budenzauber sorgte.

KSC-Jugendspieler in Aktion

U10 gewinnt Leistungsvergleich in Viernheim

Für unser jüngstes Team aus der KSC GRENKE-aKAdemie ging es ins nahe gelegene Viernheim. Dort überzeugten die Blau-Weißen auf ganzer Linie. Die Jungs von Marius Fischer, Marc Müller und Philipp Rink zeigten sich extrem spielfreudig und ließen Ball und Gegner laufen. In insgesamt 105 Spielminuten gab es dabei zwar fünf vermeidbare Gegentore für den KSC, die Freude über den Spaß am Spiel mit Ball und den Turniersieg überwogen bei Blau-Weiß.

U11 unterliegt dem VfB

Unsere U11 unterlag dem VfB Stuttgart in vier Halbzeiten mit 5:9. Die Blau-Weißen agierten im Spielaufbau zu unsauber und luden den schwäbischen Gast zu häufig zu einfachen Treffern ein. Allerdings meldete sich die Mannschaft von Fabian Fernandez, Aaron Griessmann und Dominik Huber auch selbst gefährlich in der Offensive und erzwang über die gesamte Spieldauer immerhin fünf Tore.

U12 wird Dritter in der Halle

Unsere U12 durfte am Wochenende noch mal in der Halle ran. Beim Turnier in Pirmasens legte der KSC direkt spielfreudig und dominant los. Im ersten Spiel wurde die SV Elversberg mit 7:0 geschlagen, auch die folgenden Gruppenspiele gegen Trier, Kaiserslautern und Saarbrücken konnte die Mannschaft von Valentin Spiczak, Kevin von Kiparski und Maik Richter allesamt gewinnen. Auch in der Zwischenrunde blieben die Wildpark-Jungs gegen den SV Wehen Wiesbaden und erneut die SV Elversberg auf der Siegerstraße. Im Halbfinale verlor der KSC im Elfmeterschießen gegen den FCK, konnte im Spiel um Platz drei die Elversberger dann aber zum dritten Mal mit mindestens fünf Toren Differenz bezwingen.

U13 schlägt jahrgangsältere Kuppenheimer

Aron Jäckle empfing am Samstag mit seinem Trainerteam um Florian Schönbeck und Jonas Micol den SV Kuppenheim. Gegen einen körperlich robusten Gegner nutzte der KSC im ausgeglichenen Spiel zwei schnelle Balleroberungen zur 2:0-Pausenführung. Nach Seitenwechsel übernahmen die Wildpark-Kicker die Spielkontrolle und stellten auf 3:0. Zum Ende der Partie luden die Blau-Weißen ihren badischen Gast zu zwei schnellen Treffern ein. Als die Kuppenheimer in Folge den Ausgleich liegen ließen, netzte unser KSC per Konter zum 4:2-Endstand.

Am Sonntag gab es dann noch eine kleine Sonderspielrunde am Adenauerring. Dabei wurde der SSV Ulm und der SV Wehen Wiesbaden mit 7:2 bzw. 6:3 besiegt. Das Spiel gegen den SV Darmstadt 98 verloren die Badener.

U14 verliert Nachholspiel gegen VfB

Unsere U14 hatte am Wochenende ihren Pflichtspielauftakt im Jahr 2024. Dabei verloren die Badener das Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn VfB Stuttgart. Der schwäbische Gast zeigte sich cleverer in der Offensive und eiskalt vor dem KSC-Gehäuse. Die Brenner-Jungs haben sich für ihrem großen Aufwand nicht belohnt, sodass die Schwaben den Abstand in der Tabelle auf drei Zähler verkürzen konnten. Kommende Woche startet die Rückrunde mit dem Topspiel gegen den FSV Mainz 05.

U15 mit letzten Härtetests

Die blau-weiße U15 hat am Wochenende vor dem Rückrundenauftakt zwei letzte Härtetests bestritten. Am Samstag wurde der SGV Freiberg mit 1:0 knapp bezwungen, am Sonntag unterlagen die Jungs von Dieter Andruchowicz dem 1. FC Nürnberg mit 4:2. Dabei erzwang der KSC kurz vor Schluss das 1:1, in den letzten zehn Minuten fielen allerdings noch einige einfache Tore.

U16 mit finalem Test gegen die SpVgg Greuther Fürth

Am Samstag ging es für die U16 gegen die SpVgg Greuther Fürth. Die muntere und offensivfreudige Partie endete mit 2:2 und gab letzte Erkenntnisse für den nun anstehenden Rückrundenauftakt gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen.


Match
Center
- : -