KSC will drei Punkte gegen Borussia Mönchengladbach

von Daniel Heinz

Wenn der KSC an diesem Sonntag ab 17.00 Uhr im Wildparkstadion auf Borussia Mönchengladbach trifft, ist ein Heimsieg für den Tabellenletzten absolute Pflicht.

Von David Ruf
„Es ist für uns ein absolut richtungsweisendes Spiel“, sagte Cheftrainer Ede Becker am Freitagvormittag. Sein Team strebe selbstverständlich einen Heimsieg an, um den Anschluss in der Tabelle herzustellen und Selbstvertrauen zu tanken.

Dazu hat der KSC das spielfreie Wochenende intensiv genutzt und laut Becker auf hohem Niveau und sehr aggressiv trainiert. Selbstvertrauen gerade beim Torabschluss konnten die Karlsruher zudem unter der Woche beim 16:0-Erfolg gegen den Landesligisten SV Mörsch tanken.

Maik Franz, Bradley Carnell und Joshua Kennedy werden definitiv nicht im Kader stehen. Zudem fällt Stefan Buck wegen einer Wadenverletzung aus dem Testspiel am Mittwoch aus. Ansonsten sind alle Spieler einsatzfähig. Wie genau die Startelf aussehen wird, steht laut Becker aber noch nicht endgültig fest. „Es gibt lediglich eine Tendenz.“ Endgültige Klarheit soll deshalb die letzte Trainingseinheit bringen.


Match
Center
- : -