SSV Ulm beendet Serie der U18

aKAdemie von Daniel Heinz

Obwohl man in Führung gehen konnte reichte es am Ende nicht das Ergebnis gegen kampfstarke Ulmer über die Runden zu bringen. Der schlechte Zustand des Platzes erlaubte es den KSC-Jungs nicht, ihr wie gewohnt temporeiches Spiel aufzuziehen.

In der ersten Halbzeit schaffte man es dennoch den Gegner einigermaßen zu kontrollieren und espielte sich einige Torchancen. Thorsten Kniehl verfehlte zunächst das gegnerische Tor nur knapp als er von Louis Hettel toll freigespielt wurde. Die nötige Präzision legte dann Maximilian Albrecht an den Tag als er ein Solo zur Führung abschließen konnte. In der Folgezeit versäumte das in der ersten Halbzeit stets gefährliche Angriffsduo Kniehl / Albrecht die Führung auszubauen als man drei richtig gute Chancen nicht verwerten konnte.

In der zweiten Halbzeit waren die KSC Jungs mit der Kampfkraft und dem Siegeswillen der Ulmer überfordert und man verlor zunehmend die Ordnung. Ulm konnte einen der vielen Eckbälle zum Ausgleich verwerten und sogar eine Unordnung in der KSC Defensive nutzen um den Siegtreffer zu erzielen.

Trainer Argirios Giannikis zum Spiel: „Heute war auf diesem Platz kein Spiel für Fußball-Ästhetiker möglich. Wir verlieren aufgrund der zweiten Halbzeit verdient. Ulm hatte den größeren Siegeswillen und hat sich zurück ins Spiel gekämpft. Wir haben versucht das aufzufangen haben es leider nicht geschafft. Meine Spieler müssen lernen auch mal einen ‚ekligen’ Sieg einzufahren indem ich nicht versuche zu brillieren sondern noch mehr für den Erfolg und der Mannschaft arbeite. Da können wir von den Ulmern lernen."


Match
Center
- : -